Springe zum Inhalt (Alt+0)
Springe zur Hauptnavigation (Alt+1)
Springe zur Subnavigation (Alt+2)

Sprache:


News

RA Dr. Alfred Kriegler sponsert "Kaiserliche Wagenburg Wien"

05. Februar, 2015

RA Dr. Alfred Kriegler sponsert "Kaiserliche Wagenburg Wien"

Die "Kaiserliche Wagenburg Wien" zeigt anlässlich 200 Jahren Wiener Kongress (September 1814-Juni 1815) eine bedeutende Sonderausstellung mit besonderen Kutschen aus dieser Zeit. Der Wiener Kongress wurde von hunderten politischen Entscheidungsträgern samt riesigem Gefolge besucht, neben der politischen Ereignisse standen zahllose gesellschaftliche Veranstaltungen auf dem Programm. In Summe eine ungeheure logistische Herausforderung für Organisation und Fahrzeuge dieser Zeit, die nun in der Sonderschau gezeigt werden.

Ermöglicht wird diese großartige Ausstellung unter anderem durch ein großzügiges Sponsoring von RA Dr. Alfred Kriegler, dem auch im Ausstellungs-Katalog seitens der Direktorin des Kunsthistorischen Museums, Dr. Sabine Haag, namentlich gedankt wird.

Drucken
Hoher Markt 1 1010 Wien Tel: +43 (0)1 533 42 65 Fax: +43 (0)1 533 42 65-4